Förderverein des Förderzentrums Dorfen e.V.

An vielen Schulen gibt es einen Förderverein. Auch am Förderzentrum Dorfen engagieren sich einige freiwillige Menschen. Ein Förderverein kann zusätzlich zu öffentlichen Mitteln finanziellen Ausgleich bieten und den Kindern dadurch weitere Angebote machen. Daher ist der Förderverein für unsere Schule sehr wichtig! Die Hauptaufgabe des Fördervereins ist die Trägerschaft der offenen Ganztagsschule, die aus den Gruppen der OGS Kids und der OGS Teens bestehen. Die öffentlichen Gelder fließen zu 100% in die Fröderung, die qualifizierte pädagogische Betreuung und Unterstützung der Kinder. Der Förderverein arbeitet ständig daran, die OGS weiter zu verbessern. Seit dem letzten Schuljahr konnte er eine Betreuung auch an den Freitagnachmittagen anbieten.

Wir haben große Achtung davor, mit wie viel Engagement der Förderverein unsere Schule unterstützt und dabei die unterschiedlichsten Hürden meistert.

Der Förderverein unterstützt uns im laufenden Schuljahr bei folgenden Aktivitäten:

• finanzielle Unterstützung bei Schullandheim-aufenthalten
  • verschiedene Ausflüge (z.B. ins Kino)
  • Projekte und Schulfeste
  • finanzielle Unterstützung bei der Schulausstattung
  • Offene Ganztagsschule (OGS)
  • Nachmittagsbetreuung der SVE Kinder
  • zusätzliche Betreuung am Freitagnachmittag
  • und vieles mehr...!!!

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die uns unter anderem mit ihren Beiträgen unterstützen und dadurch schon viele schöne Aktionen ermöglicht haben. Für alle weiteren Aufgaben brauchen wir immer neue Mitglieder! Auch ein kleiner Beitrag kann viel bewirken. Wir freuen uns über jeden, der als Mitglied die Schule unterstützt.

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen?

VR-Bank Taufkirchen-Dorfen

BIC: GENODEF1TAV

Hier können Sie unseren Mitgliedsantrag downloaden:

Mitgliedsantrag_Förderverein.pdf